phoca_thumb_m_SAM_1741Am Sonnabend, dem 25.02. fand im Dorfgemeinschaftshaus die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lathwehren statt. Ortsbrandmeister R. Hennies konnte neben zahlreichen Mitgliedern der Wehr auch Bürgermeister Schallhorn, Ortsbürgermeister Rückwardt, Pastor Kondschak sowie Stadtbrandmeister Rosummek begrüßen.

 

 

 

Nach dem Jahresbericht des Ortsbrandmeisters sowie den Berichten vom Jugendwart und Kassierer Kromholz, Sicherheitsbeauftragten Heine, Gerätewart Buß und 1. Gruppenführer Rückwardt  wurden die Posten des Ortsbrandmeisters sowie seines Stellvertreters neu gewählt. In der Wahl, die vom stellv. Stadtbrandmeister Kielhorn geleitet wurde, wurden die bisherigen Amtsinhaber R. Hennies und T. Brier in ihren Ämtern bestätigt.

 

Anschließend beförderte der Stadtbrandmeister Rosummek die Kameradin M. Rosummek zur  Hauptfeuerwehrfrau.

 

Die Feuerwehr Lathwehren wurde im vergangenen Jahr zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Neben einigen kleineren Einsätzen gab es auch mehrere Feuer abzuarbeiten, sowie einige Pferde einzufangen und einen Drachen aus einer Oberleitung zu befreien.

 

 

   

Termine  

Sa. 06. Jun 15:30
85 Jahre Ofw. Großgoltern

Mo. 08. Jun 18:00
Von oben nach unten

Di. 09. Jun 19:00
Ausbildungsdienst

Sa. 13. Jun 10:30
Draußen spielen

Mo. 15. Jun 00:00
Interschutz

Di. 16. Jun 00:00
Deutscher Feuerwehrtag

Di. 16. Jun 00:00
Interschutz

Mi. 17. Jun 00:00
Deutscher Feuerwehrtag

Mi. 17. Jun 00:00
Interschutz

Do. 18. Jun 00:00
Interschutz

   
Aktive
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
   
© Freiwillige Feuerwehr Lathwehren