Datum: 08.09.2014
Zeit: 18:43
Ort: Almhorst, Döteberg, Harenberg, Seelze, Seelze-Süd
Kräfte: Gesamte Stadtfeuerwehr See lze, Polizei, DRK

Am 08.09.2014 wurde im Bereich Seelze-Süd eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg entdeckt. Auf Grund der Größe der Bombe wurde entschieden, dass diese noch in der kommenden Nacht entschärft werden muss. Die Feuerwehr evakuierte in einem Radius von zwei Kilometern alle Bewohner, darunter auch zwei Altenheime. Gegen 4:30 konnte dann die Entschärfung der Bombe beginnen, die glücklicherweise erfolgreich verlief. "Einsatzende" wurde für Lathwehren um 6:15 gegeben.

Weiterführende Informationen finden Sie auch auf der Internetseite der Stadt Seelze.

 

Bombe-1
Quelle: haz.de

 

   

Termine  

Di. 30. Apr 19:30
Ausbildungsdienst

Sa. 25. Mai 15:45
Feuerwehrfest Almhorst

Fr. 31. Mai 18:00
90 Jahre Feuerwehr Lathwehren

Sa. 01. Jun 18:00
90 Jahre Feuerwehr Lathwehren

So. 02. Jun 18:00
90 Jahre Feuerwehr Lathwehren

Sa. 15. Jun 14:30
Ausbildungsdienst

   
Aktive
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
   
© Freiwillige Feuerwehr Lathwehren