IMG-20160301-WA0003 Die Ortsfeuerwehr Lathwehren führte am Freitagabend, den 26.02.2016 die jährliche Hauptversammlung durch. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden, Alterskameraden sowie fördernde Mitglieder folgten der Einladung des Ortsbrandmeisters, Rolf Hennies in das Dorfgemeinschaftshaus Lathwehren.

Von Rat und Verwaltung waren der Abteilungsleiter Bürgerbüro und öffentliche Sicherheit der Stadt Seelze, Herr Kai Roegglen sowie der für Brand- und Zivilschutz zuständige Mitarbeiter der Stadt Seelze, Herr Jan Lucht vertreten.
Rolf Hennies stellte in seinem Kurzbericht des Ortsbrandmeisters alle wesentlichen Geschehnisse, die die Ortsfeuerwehr im vergangenen Dienstjahr begleitet haben, vor. Dabei war ausdrücklich hervorzuheben, dass sich das Einsatzgeschehen der Ortswehr im letzten Jahr deutlich begrenzt hielt und auch weitere erfreuliche Nachrichten wie die Gründung einer Kinderfeuerwehr sowie die Gewinnung zweier neuer Mitglieder für die aktive Abteilung der Feuerwehr zu einem positiven Rückblick auf das vergangene Jahr führte. Als Höhepunkt dieser Versammlung wurden Walter Senking sowie Jürgen Kromholz für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Ortsfeuerwehr Lathwehren geehrt und nach erfolgreicher Ausbildung im Feuerlöschwesen wurden Marina Schmidt zur Hauptfeuerwehrfrau und Niklas Rosummek zum Oberfeuerwehrmann befördert.

 

   

Termine  

Mo. 07. Dez 18:00
Escape Village

Sa. 12. Dez 10:30
Jahresabschluss

Mo. 21. Dez 18:00
Weihnachtsfeier

Mo. 04. Jan 18:00
hell & dunkel

Mo. 18. Jan 18:00
Knall Boom Bang

   
Aktive
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
   
© Freiwillige Feuerwehr Lathwehren