phoca_thumb_m_100_0705Am 10.10.2009 fanden in Leveste die jährlichen Eimerfestspiele statt. Von den zwölf teilnehmenden Gruppen erreichte Lathwehren den fünften Platz in der LF-Wertung.

Am 10.10.2009 fanden in Leveste die jährlichen Eimerfestspiele statt. Dabei gilt es, in möglichst kurzer Zeit und fehlerfrei, einen Löschangriff aus offenem Gewässer aufzubauen und jeweils drei Eimer von einem Podest zu spritzen. Im Vordergrund der Veranstaltung stand neben dem Wettkampf auch der Spaß. In den zwei Wertungsgruppen LF (Löschgruppenfahrzeug) und TS (Tragkraftspritze) traten zwölf motiverte Gruppen an, um im Wettkampf gegen eineander anzutreten. Dabei sicherten sich Leveste I (LF) und Velber (TS) den ersten Platz, wobei sich Velber, mit wenigen Sekunden Vorsprung, den Tagessieg erkämpfte. Lathwehren erreichte mit einer guten, fehlerfreien Leistung den fünften Platz. Der Tag klang anschließend gemütlich in der Feuerwache Leveste mit einer Aftershowparty aus.