Die Freiwillige Ortsfeuerwehr Lathwehren veranstaltet gemeinsam mit dem Seelzer Kontaktbeamten der Polizei, Jens Günther, eine Informationsveranstaltung zum Thema „Sicheres Zuhause “. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 29.03.2014 um 15:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Lathwehren statt.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, bei Kaffee und Kuchen einige wichtige Informationen für ihr eigenes Zuhause zu erhalten.

Die Feuerwehr informiert dabei über Feuerlöscher, Rauchmelder und den Brandschutz im eigenen Zuhause.

Der Polizist hingegen referiert über Einbruchsschutz und die Sicherung des eigenen Hauses oder der Wohnung. Dafür wird er sogar verschiedene Demonstrationsobjekte bereithalten.

Zudem wird Herr Günther den Lathwehrener Seniorensicherheitsberater, Walter Senking, und dessen Aufgaben vorstellen.

Gern sind alle Besucher auch dazu aufgerufen Fragen rund um das sichere Zuhause zu stellen.

Als Besonderheit hält die Feuerwehr auch einige Feuerlöscher bereit, die nicht nur vorgeführt werden sollen, sondern auch selbst ausprobiert werden können.

Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Die Freiwillige Ortsfeuerwehr Lathwehren freut sich über zahlreiche Besucher.