phoca_thumb_m_SAM_1741Die Freiwillige Feuerwehr Lathwehren hat durch zwei glückliche Umstände gleich vier neue Mitglieder gewinnen können. Darüber freut sich nicht nur der Ortsbrandmeister, Rolf Hennies, sondern auch die Jugendfeuerwehr hat Grund zur Freude, denn zwei der vier neuen Mitglieder sind in die Jugendfeuerwehr eingetreten.

Was ist nun aber das Besondere an diesen neuen Mitgliedern?

Zum einen handelt es sich bei dreien um die Geschwister Christian, Martin und Lukas Rosummek, die alle am 13.01. Geburtstag haben. Damit aber nicht genug, denn in diesem Jahr feierte Christian seinen 16. Geburtstag, so dass er von der Jugendfeuerwehr in den Aktiven Bereich der Feuerwehr übertreten konnte und die Zwillinge Martin und Lukas feierten ihren 10. Geburtstag, so dass sie in die Jugendfeuerwehr eintreten konnten.

Somit unterschrieben am 13.01.2014 alle drei gemeinsam ihr Eintrittsformular.

Zum anderen ergibt sich die weitere Besonderheit aus der Novellierung des Feuerwehrgesetzes, denn nun sind Doppelmitgliedschaften in zwei unterschiedlichen Feuerwehren erlaubt.

Diese Änderung des Gesetzes bescherte der Feuerwehr Lathwehren sodann das vierte neue Mitglied in ihren Reihen. Christopher Heimann, eigentlich Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Wunstorf, arbeitet nämlich in einem Metallverarbeitungsbetrieb in Lathwehren, so dass er sich dafür entschieden hat auch in die Feuerwehr Lathwehren als aktives Mitglied einzutreten. So hat er die Möglichkeit die Lathwehrener Feuerwehr gerade am Vormittag tatkräftig unterstützen zu können.

Neu e Mitglieder sind immer herzlich Willkommen, sprechen Sie einfach jemanden aus der Feuerwehr an oder informieren Sie sich auf unserer Homepage gleich hier!