phoca_thumb_m_SAM_1741Am Sonnabend, dem 25.02. fand im Dorfgemeinschaftshaus die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lathwehren statt. Ortsbrandmeister R. Hennies konnte neben zahlreichen Mitgliedern der Wehr auch Bürgermeister Schallhorn, Ortsbürgermeister Rückwardt, Pastor Kondschak sowie Stadtbrandmeister Rosummek begrüßen.

Nach dem Jahresbericht des Ortsbrandmeisters sowie den Berichten vom Jugendwart und Kassierer Kromholz, Sicherheitsbeauftragten Heine, Gerätewart Buß und 1. Gruppenführer Rückwardt wurden die Posten des Ortsbrandmeisters sowie seines Stellvertreter s neu gewählt. In der Wahl, die vom stellv. Stadtbrandmeister Kielhorn geleitet wurde, wurden die bisherigen Amtsinhaber R. Hennies und T. Brier in ihren Ämtern bestätigt.

Anschließend beförderte der Stadtbrandmeister Rosummek die Kameradin M. Rosummek zur Hauptfeuerwehrfrau .

Die Feuerwehr Lathwehren wurde im vergangenen Jahr zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Neben einigen kleineren Einsätzen gab es auch mehrere Feuer abzuarbeiten, sowie einige Pferde einzufangen und einen Drachen aus einer Oberleitung zu befreien.

Di. 25. Jun 19:00